Immer was los!

Wir bieten in unserem Haus den Kindern und Familien eine Vielzahl an Angeboten – wie zum Beispiel folgende: 


Einfach lecker!

Ein Mal monatlich, genauer gesagt Montagnachmittags, treffen sich unsere Küchenwichtelkinder zum gemeinsamen Kochen, Backen und natürlich Essen. Ebenfalls ein Mal im Monat kommt unsere interkulturelle Elternkochgruppe zusammen. Die Rezepte aus beiden Kochgruppen sollen demnächst in einem eigenen kleinen Kochbuch veröffentlicht werden. 


Die Westkotter Fußballkids.

Die Bambinis treffen sich jeden Donnerstag und gehen zum Fußballspiel in die Halle des CVJM oder auf den Sportplatz. Die Mannschaft nimmt am jährlich stattfindenden Minicup der Kindergärten teil. Die Minibambinis trainieren ebenfalls ein Mal wöchentlich. 


Unsere Waldtage.

Regelmäßig führen wir Waldtage und eine Waldwoche im Nordpark durch. Wir erforschen den Wald und seine Tiere. 
2013 fand eine Baumpflanzaktion mit dem Nordstädter Bürgerverein statt: Unsere Kinder haben gemeinsam mit dem Amt für Grünflächen und dem NBV eine kleine Eiche unweit ihres Waldforscherplatzes gepflanzt. Regelmäßig besuchen wir »unseren« Baum, beobachten und dokumentieren wir wie er sich verändert hat und passen auf ihn auf. 

Bildergalerie

Bei uns ist immer mächtig was los! Schauen Sie sich doch mal unsere Fotos an.
zur Bildergalerie

Kontakt zu uns

EKita Westkotter Straße

Westkotter Straße 183 b
42277 Wuppertal Wuppertal
Telefon 0202 97443-229
Fax 0202 97443-230

kita-westkotter@diakonie-wuppertal.de

Adresse in Fahrplanauskunft übernehmen

Anstehende Termine

Keine Einträge gefunden