Hier erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten rund um unsere Kita.

 

 

Aus Fröschen werden Froschkönige und Königinnen.

Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres wurde in unserem Kindergarten ein großes Ereignis gefeiert.

Die Kinder der Froschgruppe wurden gekrönt!!

Was das bedeutet??

Aus bisherigen »mittleren« Kindergartenkindern, werden jetzt die zukünftigen Schulkinder und das muss natürlich gebührend gefeiert werden.

Mit einem  Durchgang durch den Tunnel, fand die Verwandlung  vom Froschkind zum Froschkönig statt. Jeder bekam eine Krone, einen Frosch mit goldener Kugel und natürlich gab es zur Feier auch Limonade und Leckereien.

Voller Stolz kamen dann unsere »Großen« von ihrer Party zurück und verkündeten laut, dass sie jetzt die Könige und Königinnen im Kindergarten seien und bereit sind  wichtigen Aufgaben zu übernehmen.

»Was das den für Aufgaben seien?»: fragte ich die Kinder.

»Man muss sich um die Kleineren kümmern, man wird Streitschlichter, Erst-Helfer, Sicherheitsbeauftragter oder Beschwerdemanager.«

Ganz schön schwierige Aufgaben, finde ich. Aber unsere Kinder sind sich ganz sicher, dass sie das schaffen und darüber bin ich mächtig stolz.Nicole vonMassow

Ab August betreuen wir auch die ganz Kleinen

Ab Sommer 2017 (01.08.2017) betreuen wir in unserer Einrichtung auch Kinder unter 2 Jahren.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 
von 7.15 bis 16.15 Uhr 

Anstehende Termine

Keine Einträge gefunden