Zum Wohlfühlen.

Aktuell werden in unserer Tageseinrichtung 40 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut. In den altersgemischten Gruppen werden die jüngeren Kinder von den älteren unterstützt und lernen voneinander. 


In der unteren Etage befindet sich die Stammgruppe der »grünen Gruppe« und in der oberen Gruppe, der »bunten Gruppe« werden jeweils 20 Kinder im Alter von 2–6 Jahren von Fachkräften ermutigt, neugierig die Welt mit allen Sinnen zu entdecken.

In beiden Etagen, haben die Kinder die Möglichkeit die verschiedenen Bildungsräume zu erkunden und die einzelnen Bereiche optimal für jedes individuelle Vorhaben zu nutzen. Angeleitete Angebote, sowie die Unterstützung der Selbstständigkeit sind uns gleichermaßen wichtig.

Vor allem aber wollen wir, dass sich die Kinder bei uns wohl fühlen, damit sie sich frei entfalten können.


Unsere Öffnungszeiten sind
Montag bis Freitag von 7:30 bis 14:30 Uhr.

Kontakt zu uns

EKita Schlüssel

Schlüssel 2
42329 Wuppertal
Telefon 0202 97443-217
Fax 0202 97443-218

kita-schluessel@diakonie-wuppertal.de

Adresse in Fahrplanauskunft übernehmen

Kindergarten ABC

Hier können Sie sich unser Kindergarten ABC herunterladen!
Dort finden Sie wichtige Infos rund um unsere Kita!
Download starten

Anstehende Termine

Keine Einträge gefunden