Konzeption

Jedes Kind sehen wir als Individuum mit verschiedenen Potentialen. Das Tempo der Entwicklung kann von Kind zu Kind verschieden sein, jedoch immer genau passend für das einzelne Kind. Aus diesem Selbstverstädnis heraus lassen wir Kinder mit und ohne Behinderung Zeit.

Durch die stetige Beobachtung werden die Interessen Ihres Kindes offenbar. Wir nutzen diese Beobachtungen, um den Kindern entsprechende Impulse und Anregungen im Kindergartenalltag zu geben.

Kinder lernen aus eigener Motivation und selbst gemachter Erfahrung. Wir sehen Bildung als einen aktiven Prozess der Kinder, als geistige Verarbeitung von Erfahrungen, über die sich Kinder ein inneres Bild der Welt aufbauen. Für diesen Prozess benötigen sie Anregungen und den Dialog mit anderen Kindern, wie Erwachsenen. Unsere Pädagogen folgen den Spuren der Kinder und sind liebevolle Lernbegleiter.

Wenn Sie unsere ausführliche Konzeption gerne kennenlernen möchten, halten wir ein Leseexemplar in unserer Einrichtung für Sie bereit. Aus Gründen der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung verzichten wir auf Kopien. 

Bildergalerie

So sieht unsere Kita aus! Schauen Sie sich doch mal unsere Fotos an.
zur Bildergalerie