Platz zum Spielen

Unser Team besteht aus fünf pädagogischen Mitarbeiterinnen und einer Küchenkraft, die sich um das Wohlergehen Ihrer Kinder kümmern.

Die Gruppenräume wurden von uns in Funktionsräume umgewandelt. Hierdurch entstehen für die Kinder unterschiedliche Bildungsangebote, wie z.B. ein Atelier, ein Bauraum, ein Rollenspielraum, ein Bewegungsraum, ein Musik- und eine Leseecke.

So können die Kinder entsprechend ihrer Bedürfnisse, Interessen und Wünsche selbst wählen, mit was sie sich am liebsten beschäftigen wollen. 

Über kurz oder lang

Zu uns kommen Kinder von 2 Jahren bis zur Einschulung, die in altersgemischten Gruppen betreut werden. Das hat den Vorteil, dass die Kinder mit Kindern unterschiedlichen Alters spielen, Geschwisterkinder gemeinsam den Tag verbringen und die Jüngeren von den Älteren und umgekehrt lernen können.

In unserer Maulwurf- und Eselsgruppe leben und spielen bis zu 40 Kinder miteinander. In unseren unterschiedlichen Bildungsräumen finden die Kinder Inspiration und Anregungen für das eigene Tun.

Im Vordergrund steht dabei immer der Prozess des Erlebens und Tuns weniger das Ergebnis. Wir erleben uns in der Handlung und in der Freude als Wegbegleiter der Kinder. Wir fragen die Kinder, wie es ihnen selbst gefällt. Wir bestätigen und werten nicht!

Bildergalerie

So sieht unsere Kita aus! Schauen Sie sich doch mal unsere Fotos an.
zur Bildergalerie

Unser Flyer

Hier können Sie sich unseren Flyer downloaden
Download starten