Individuell und gleichwertig

Die Grundlage unseres Verständnisses zur inklusiven Arbeit und des sich daraus ergebenden pädagogischen Handelns liegt in unserem christlichen Menschenbild begründet.

Zu unserem Selbstverständnis gehört es, das Kind als Akteur seiner eigenen Entwicklung zu sehen, die in hohem Maße durch die Selbstwahrnehmung und Selbstgestaltung geprägt ist. Jedes Kind, ob mit oder ohne Behinderung, findet so die Möglichkeit, auf eigene Weise sich mit seinen Stärken und Schwächen auseinander zu setzen und ein positives Selbstbildnis zu entwickeln. Diese positive Grundeinstellung befähigt ein Kind zur Toleranz, Kompromissfähigkeit und Einfühlungsvermögen anderen gegenüber.

Mit unserem pädagogischen Handeln möchten wir die Kinder ganzheitlich unterstützen: bei der Persönlichkeitsentwicklung von Körper, Geist und Seele. In einer Atmosphäre von Vertrauen, Geborgenheit, gegenseitiger Toleranz und Wertschätzung. 

Bildergalerie

Bei uns ist immer mächtig was los! Schauen Sie sich doch mal unsere Fotos an.
zur Bildergalerie