Immer was los

Wir bieten in unserem Haus den Kindern und Eltern eine Vielzahl an Angeboten – wie zum Beispiel folgende: 


Kleine Lebewesen

Auf dem Außengelände hatten zwei Kinder einen Regenwurm gefunden. Die Mitarbeiterin lief schnell ins Haus und holte einen Behälter. Damit man beobachten konnte, wie sich der Regenwurm fortbewegt. Aber der Regenwurm brauchte ja auch Erde, damit er sich wohl fühlt. Also haben die Kinder Erde in den Behälter gefüllt. Dabei ist den Kindern aufgefallen, dass sich nicht nur ein Regenwurm dort drin aufhält, sondern dass in der Erde mehrere kleine Tiere leben, die nun beobachtet werden konnten. 

Aus dem »Wurmprojekt« sind im weiteren Verlauf noch ein Käferprojekt und ein Schneckenprojekt entstanden
mehr Fotos davon anschauen


Bildergalerie

Bei uns ist immer mächtig was los! Schauen Sie sich doch mal unsere Fotos an.
zur Bildergalerie