Glaube. Liebe. Zuversicht.

Der religionspädagogische Bereich spielt in unserer Arbeit eine wesentliche Rolle und begegnet den Kindern täglich durch Lieder, Gebete und andere Rituale. Vor dem Mittagessen beten wir, um den Segen Gottes zu erhalten und für unsere Mahlzeiten zu danken. Jeden Freitag gehen wir mit den Kindern in den Gemeinschaftsraum, um dort eine Kurzandacht abzuhalten, die uns ins Wochenende geleitet. Wir leben eine tolerante Haltung und einen verständnisvollen Umgang mit fremden Religionen und Menschen aus anderen Herkunftsländern.

Darüber hinaus sind die Schwerpunkte unserer Arbeit das Spiel, die Sprachförderung, die Bewegung, das Wahrnehmen und Experimentieren, die Begegnung mit Natur und Umwelt, die Kreativitätsförderung sowie die christliche Erziehung und Elternarbeit. 

Wir nutzen unser Außengelände mit allen Wahrnehmungsbereichen bei jedem Wetter und viele Unternehmungen führen uns in den nahen Wald.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 
von 7.30 bis 14.30 Uhr 

Bildergalerie

Bei uns ist immer mächtig was los! Schauen Sie sich doch mal unsere Fotos an.
zur Bildergalerie

Kindergarten ABC

Hier können Sie sich unser Kindergarten ABC herunterladen!
Dort finden Sie wichtige Infos rund um unsere Kita!
Download starten