Familiensache.

Seit August 2009 haben wir uns zum Familienzentrum zertifiziert. 2013 gelang uns die Rezertifizierung mit einem sehr hohen Qualitätsniveau. Damit können wir Eltern und Kindern noch weitere Angebote zugänglich machen, die sie in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen. Als Familienzentrum möchten wir die unterschiedlichen kulturellen Hintergründe von Kindern und Eltern respektieren und durch gezielte Unterstützung zu einer gelungenen Integration beitragen. Regelmäßige Treffen der Eltern, als Austauschmöglichkeit – zur Entdeckung eigener Ressourcen und der Schaffung von Netzwerken werden im Familienzentrum angeboten.

Schon seit vielen Jahren liegt darüber hinaus ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit in der Sprachförderung. Lange vor Delfin 4 und Co war es uns wichtig die sprachlichen Kompetenzen der Kinder zu fördern und ihnen so »Das Tor zur Welt« zu öffnen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 
von 7.15 bis 16.15 Uhr 

Bildergalerie

Bei uns ist immer mächtig was los! Schauen Sie sich doch mal unsere Fotos an.
zur Bildergalerie