Immer was los

Wir bieten in unserem Haus den Kindern und Eltern eine Vielzahl an Angeboten – wie zum Beispiel folgende: 


Entspannung

Viele Kinder sind heute sehr unruhig und haben große Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren. Seit dem letzten Jahr bieten wir unseren Kindern deshalb eine Entspannungsgruppe an. Hier bekommen sie die Möglichkeit, mit Hilfe von Entspannungsgeschichten, Mandalas, Massagen u.ä. zu sich zu finden und zur Ruhe zu kommen.

Anfangs war dies für die meisten Kinder nicht so einfach, aber inzwischen sind alle ganz begeistert davon. Sie nehmen gerne an der Gruppe teil. Einige haben jetzt damit begonnen in Kleingruppen eigenständig Entspannungssituationen aufzubauen und bekommen geeignete Materialien zur Verfügung gestellt.


Ernährung

Es erscheint uns sehr wichtig, dass Kinder sich mit gesunder Ernährung auseinandersetzen und die Möglichkeit bekommen sich mit diesem Thema zu beschäftigen. In unserem Projekt erfahren die Kinder, wie Obst und Gemüse wachsen und aussehen, sie stellen Rezepte her, gehen einkaufen und kochen gemeinsam.

Bildergalerie

Bei uns ist immer mächtig was los! Schauen Sie sich doch mal unsere Fotos an.
zur Bildergalerie