Wir sind aktiv!

Wir bieten in unserem Haus den Kindern und Eltern eine Vielzahl an Angeboten – wie zum Beispiel folgende: 

Die Projektarbeit

Die Bedürfnisse und Interessen der Kinder bilden die Grundlage unserer thematischen und gruppenübergreifenden Projekte. Das Kind selber wird aktiv, denn die eigene Leistung und Verantwortung für sein Tun vermittelt dem Kind den Höhepunkt des Erlebens. Regelmäßig veranstalten wir deshalb Projekte mit den Kindern, wie zum Beispiel folgende: 


Vorhang auf – wir haben einen Theaterraum

Wir gestalten unseren Kindergarten um. Mit viel Freude nehmen die Kinder die neuen Möglichkeiten wahr: so wird es im Theater- und Rollenspielraum dank der neu errichteten Bühne immer lebhafter. Hier verkleiden sich die Kinder und lernen unterschiedlichste Ausdrucksmöglichkeiten kennen. Zuletzt wurde das Märchen »Die Prinzessin auf der Erbse« erzählt und sogleich von den Kindern auf der Bühne nachgespielt. 

Applaus!


Ernten, was wir säen

Unser Kindergarten hat einen Wettbewerb bei der WZ gewonnen und so konnten die Kinder gemeinsam mit Eltern und Erzieherinnen Beerensträucher und Obstbäume pflanzen. 

Bildergalerie

Bei uns ist immer mächtig was los! Schauen Sie sich doch mal unsere Fotos an.
zur Bildergalerie