Immer was los!

Wir bieten in unserem Haus den Kindern und Eltern eine Vielzahl an Angeboten – wie zum Beispiel folgende: 


„Die Taufe – Ein Freundschaftsbund mit Gott“

In der letzten Septemberwoche haben wir mit den Kindern der Ev. Kindertagesstätte eine Kinderbibelwoche gestaltet zum Thema Taufe.

Jeden Morgen feierten wir eine Andacht mit Herrn Pfarrer Hoppe und Freddy, der Handpuppe, die schon viele Kinder in unserer Gemeinde kennenlernen konnten. – Mit Freddy und Herrn Hoppe haben wir voller Spannung jeden Morgen einen besonderen Koffer öffnen dürfen, aus dem nach und nach verschiedene Gegenstände zum Vorschein kamen, die wir als wichtige Symbole zur Taufe kennengelernt habe: Eine Taufschale samt Taufkrug in „echtem Gold“, eine Kerze, ein Taufkleid, eine Taube, ein Kreuz und eine Bibel.

Und am Ende, am 5. Tag der Kinderbibelwoche, wurden sogar 2 Kindergartenkinder und zwei Geschwisterkinder in einem Gottesdienst in der Reformierten Kirche getauft. Und so konnten wir deutlich spüren:

Gott liebt uns Menschen bedingungslos mit allen Ecken und Kanten, er spricht ein liebendes JA zu uns. Gott, der Schöpfer, umgibt uns mit einem sanften Band, das trägt und hält ein Leben lang. Und darüber hinaus!

Wir fühlten uns als Bibelentdecker und halten diese intensive Kinderbibelwoche als eine besonders schöne und erlebnisreiche Zeit in Erinnerung, und freuen uns auf die nächste Kinderbibelwoche!

 

Anstehende Termine

Hahnerberger Straße

Mittwoch 04.03.2020 | 10:00 Uhr

Besuch der Polizeiwache mit den zuk. Schulkindern


Hahnerberger Straße

Mittwoch 18.03.2020 | 10:00 Uhr

Kinderoper


Hahnerberger Straße

Mittwoch 27.05.2020 | 10:45 Uhr

Sinfoniekonzert